Mittwoch, 29. April 2009

Arequipa & Colca-Canyon

Arequipa zählt zu den gepflegteren Orten Peru's. Ca. 70% des Verkehrs besteht aus Taxi's. Die Berge von bis zu 6075müM stehen hier zum greifen nahe.

Hier ist Ausgangspunkt zum Colca-Canyon (angeblich die tiefste Schlucht der Welt, doch wird hier oft im Superlativ gesprochen).

Ich hab den 0130am-Bus genommen, um den Kondor sicher nicht zu verpassen. Natürlich fahren dann nur Busse für Einheimische, die auch nicht immer richtig funktionieren und z.B. Die Fenster nicht schliessbar sind. So wurde es anständig kalt und ich musste mich in den kommenden Tagen etwas von diesem Erlebnis erholen. Der Kondor wurde dann mit der Thermik gegen 0900am ersichtlich. Gleich eine Gruppe von vier Vögeln kreiste über mir. Er ist mit seinen bis zu 3.2m Spannweite sehr eindrücklich. (Die Adler interessierten plötzlich nicht mehr).


Am Cruz del Concor wurde diese Woche gefeiert.

Die Frauen kleiden sich hier traditionell in Trachten.



Sehr auffällig sind hier die farbenfrohen Felder.


Der Aussichtspunkt Achachiua an Tag meiner Erholung in Cabanaconda.