Mittwoch, 20. Mai 2009

Auckland

Die Hauptstadt ist Wellington (Nordinsel). Die Flugzeuge landen etwas weiter nördlich in Auckland.
Die Vorschriften häufen sich, die Autos sind teurer und es ist sogar eine Skyline zu erkennen. Alles hat seine Ordnung. Das Humorverständnis der Leute hat sich geändert von lustigen Zusammenhängen auf hart eintrainierte TV-Sprüche (sind die Sprüche erst mal raus, verhalten sie sich ganz angenehm).
Die Schweiz ist hier auf Grund der vielen Schweizer Touristen und des Alinghi-Teams (teilweise mit neuseeländischer Besatzung) bekannt.


Hier in Neuseeland sind viele "Extremsport"-Angebote erhältlich: Bungee jumping, Schluchtenpendeln, Wellenreiten, Skydiving, Skysurfing, Stuntplane fliegen, Snowboarding, Riverrafting, etc.
Der Temperaturwechsel zu La Paz ist nicht sehr gross, doch regnet es und es ist klar Winteranfang. So möchte ich diesen Blog etwas nachholen und suche ein Internetkaffe. Statt meine Frage zu beantworten, werde ich gefragt, ob ich mit auf die Tour nach Norden komme - klar doch, wenn dies bereits dem besten Ergebnis einer Tourenplanung entspricht, komme ich gerne mit.