Samstag, 28. März 2009

Livingston

Der Weg dahin führt an andersartiger Vegatation vorbei.
Der Ort ist hauptsächlich per Boot erreichbar. Dies ist der letzte Abschnitt des Rio Dulce.
Livingston hat ca. 3'000EW und ist auch bekannt dafür, dass die Bevölkerung hauptsächlich Schwarz ist - ein Kleinafrika. Im Reiseführer steht wieder mal viel über die Gefahr und das grosse Risiko von Überfällen. Bisher hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme. Man ist sehr willkommen, doch oft läuft's oft auf das selbe hinaus, dass sie sich zu einem Bier einladen wollen.
Mit dem Tod wird hier eindeutig anders umgegangen. Öfter hab ich Leute auf dem Friedhof und den Grabsteinen herumliegen sehen, die sich dort einfach entspannten und miteinander plauderten.
Der Weg zu den hier bekannten sieben Altaren führt dem Strand entlang.

Diese Wasserfälle sind ausserhalb der Regenzeit trocken.
Als ich so durch die Büsche wandere, zischt dieses kleine Tierchen an mir vorbei, und irgendwie denke ich an eine hässliche Szene aus Jurassic Park und bin froh, dass das 30cm lange Tierchen alleine ist.


Ein einmaliges Bild bieten auch die Hunderten von Leuchtkäferchen. Davon haben zwei für mich posiert. (sie sind wegen der schwachen Lichtstrahlung schlecht zu fotografieren)